Onlinemarketing SEA SEM

Investieren Sie Ihr Marketingbudget dort, wo Ihre Kunden sind. Im Internet.

Google ist nicht alles. Und das sagen wir als zertifizierter Google-Partner. Aber Sie fahren ja mit Ihrem Wagen auch nicht nur auf der Autobahn. Wussten Sie zum Beispiel, dass fast jede siebte Suche auf deutschen Desktop-Geräten über die Suchmaschine Bing ausgeführt wird? Mit gutem Grund decken wir im Onlinemarketing, Suchmaschinenmarketing und Social-Media-Marketing mehrere Kanäle ab. Je nach Zielgruppe und Angebot empfehlen wir Ihnen gerne die passende Mediastrategie. Hier eine Übersicht möglicher Maßnahmen.

Illustration SEM/SEA

Google Ads - wir sind zertifizierter Google Partner

Wir sind Ihr Google Partner am Standort Stuttgart, beraten Sie umfassend und bieten Ihnen alle Maßnahmen und Werbemöglichkeiten im Google Suchnetzwerk sowie im Displaynetzwerk an. Als Google Ads zertifizierte Agentur richten für Sie gerne ein Google Ads-Konto ein oder optimieren bestehende Konten und Kampagnen. Gerne optimieren wir für Sie auch die Zielseiten Ihrer Anzeigen, damit Sie optimale Erfolge erzielen. Wenn Sie Google-Neukunde sind, bieten wir Ihnen meist sogar ein kostenfreies Startguthaben für Ihr Konto.

Monatliche Google Ads Betreuung

Einrichtung, Überprüfung, Optimierung und Steuerung Ihrer Google-Kampagne

  • Strategieberatung
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Konto-Einrichtung bzw. Konto-Check
  • Erstellung einer Keywordanalyse
  • Erstellung einer zielgerichteten Kampagnenstruktur
  • Anzeigengestaltung
  • monatliche Reportings
  • konsequente Steuerung der Kampagne/-n in Hinblick auf gesteckte Werbeziele
  • Budgetoptimierung
So funktioniert’s:
  • Wir analysieren Ihre Mitbewerber auf dem Markt.
  • Wir analysieren Ihre Top-Keywords und erstellen eine umfangreiche Keywordanalyse.
  • Wir erstellen für Sie Anzeigen mit hohem Qualitätsfaktor, hoher Klickrate (CTR – „Click-Through-Rate“) und Conversionsrate.
  • Wir überprüfen die Kampagnenleistung monatlich und optimieren sie kontinuierlich im Hinblick auf die gesteckten Werbeziele.

Fordern Sie jetzt Ihr individuelles Angebot bei uns an.

Bing Ads

Googles kleiner Bruder umfasst Webseiten von Microsoft, Yahoo und AOL – fast jeder siebte Suchvorgang auf Desktop-Geräten in Deutschland wird über das Bing Netzwerk ausgeführt. Bing Ads sind von der Funktionsweise und dem Aufbau ähnlich wie Google Ads, werden jedoch in den Bing-, Yahoo- und MSN-Suchergebnissen eingeblendet. Wir erstellen Ihnen auch hier passgenaue und zielgerichtete Anzeigen, mit denen Sie möglichst viele potenzielle Kunden ansprechen.

Taboola Ads - die starke Marketingplattform mit hochwertigen Werbeplätzen

Mit Werbeanzeigen über Taboola können Ihre Anzeigen auf Premium Placements ausgeliefert werden. Über die Anzeigen-Verwaltungssoftware des Anbieters erreichen Sie darüber hinaus viele Werbeflächen des Stroeer-Netzwerkes.

Beispiele für mögliche online Placements
  • Frankfurter Allgemeine Zeitung
  • die Welt
  • Süddeutsche Zeitung
  • SZ Magazin
  • Stuttgarter Zeitung
  • Stuttgarter Nachrichten
  • Viele weitere Tageszeitungen
  • Medyanet - Hurriyet
  • Sport1
  • Kicker
  • T-Online
  • Rolling Stone
  • uvm.

Social Media Ads

Die Anzeigen auf Facebook, Instagram und Twitter sind ein integrierter Bestandteil der Social Media Plattformen. Da Social-Media-User*innen oftmals viele Informationen über sich preisgeben, kann Ihre Werbung hier noch zielgruppengerichteter gesteuert werden als bei anderen Anbietern. Nutzer*innen können anhand ihrer persönlichen Interessen und Gewohnheiten gezielt ausgesucht und angesprochen werden. Instagram Ads eignen sich beispielsweise besonders gut für die Präsentation von Produkten oder Software.

 

So funktioniert’s:
  • Wir analysieren zusammen mit Ihnen die Zielgruppe, die Sie über Social Media erreichen wollen.
  • Wir erstellen für Sie Anzeigen, die auf Ihre Werbeziele ausgerichtet sind.
  • Ihre Werbung können Sie dann sowohl auf Facebook als auch auf Instagram, über den Facebook Messenger und im Audience Network ausspielen.

Influencer-Marketing

Eine weit verbreitete Werbemöglichkeit für Marken, die die Bekanntheit von Persönlichkeiten innerhalb diverser Plattformen nutzt, hauptsächlich auf Instagram und YouTube. Über die Plattform Buzzbird können die passenden Influencer*innen ausgewählt und Kampagnen ausgeschrieben werden. Influencer-Marketing ist besonders gut geeignet, um neue Produkte vorzustellen oder bestimmte Zielgruppen auf Dienstleistungen oder Produkte aufmerksam zu machen.

Plista

Der Anbieter von sogenanntem „Native Advertising“ bietet effektive Lösungen für Brand- und Performance-Marketing. Plista legt Wert auf individuell angepasste Werbeplatzierungen mit geringem Streuverlust und garantiert Ihnen dadurch eine hohe Nutzerrelevanz Ihrer Werbeanzeigen.

So funktioniert’s:
  • Wir erstellen Ihnen einen Plista-Account und definieren zusammen mit Ihnen Ihre Zielgruppe.
  • Wir erstellen Anzeigen mit passenden Grafiken für Sie und richten diese auf Ihre Werbeziele aus.

Criteo

Eine leistungsfähige Werbeplattform für Firmen mit hohen Besucheraufkommen (mind. 30.000 Besucher/Monat). Criteo bietet Ihnen umfangreiche Retargeting-Funktionen und ist in der Lage, Werbung in einem eigenen Displaynetzwerk sowie in Facebook und Instagram auszuspielen.

Wie können wir Sie unterstützen?
Kontaktieren Sie uns.

Kontakt