Referenz

Rechnungshof Baden-Württemberg

Referenz Rechnungshof Baden-Württemberg

Die Digitalagentur d-mind erstellte für den Rechnungshof Baden-Württemberg eine neue TYPO3-Website. Auf der Website des Rechnungshofes finden Interessierte alle Informationen rund um die Finanzkontrolle Baden-Württemberg.

Als TYPO3-Agentur entwickelten wir im ersten Schritt ein maßgeschneidertes Webdesign, das auf die Anforderungen und Wünsche des Kunden zugeschnitten ist.
Es wurde ein News-Plugin erstellt, das es ermöglicht, aktuelle Nachrichten und Informationen effizient zu verwalten und auf der Website zu präsentieren. Zusätzlich wurden eigene Module entwickelt, die eine optimale Umsetzung des Screendesigns ermöglichten.

Ein weiterer wichtiger Aspekt war die Erstellung einer Timeline, die die Geschichte des Rechnungshofs Baden-Württemberg anschaulich darstellt. Die Timeline ermöglicht es den Besucher*innen, die Entwicklung und Meilensteine des Rechnungshofs zu erkunden.

Besonders herausfordernd war der Import der Berichte wie Denkschriften oder Ergebnisberichte. Hierbei wurden umfangreiche Anpassungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass alle relevanten Informationen nahtlos übertragen wurden.

Die Ausschreibung umfasste die Anforderungen an eine barrierefreie Website. Dazu wurden u. a. Inhalte in leichter Sprache und ein Video in deutscher Gebärdensprache eingebunden. Die Prüfung der Umsetzung erfolgte gemäß der 98 Prüfschritte des BITV-Tests.

Wie können wir Sie unterstützen?
Kontaktieren Sie uns.

Kontakt